Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)

 

Mit Genussbacken Brötchen verdienen.

Die Backstube ist die Herzkammer unserer Familienbäckerei.
Als handwerklicher Bäcker sorgst DU für den Genuss mit wohlschmeckend frischen Backwaren.
Unsere köstlichen Laibe von Hand formen.

 

Ausbildungsberuf Bäcker m/w/d

  • Voraussetzungen:
    Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
    (Mittlere Reife)
  • Handwerkliche Backtradition
  • Qualitäts- und Umweltbewusstsein
  • Beste Zutaten aus der Region
  • Verarbeitung hochwertiger Lebensmittel
  • Ernährungstrends
  • Ausbildungszeit 3 Jahre
    Lehrzeitverkürzung möglich

Hallo, ich bin der Ebadulla, bin 23 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Bäcker.

Nach einigen Praktikums in anderen Berufen und Firmen habe ich mich für die Bäckerlehre beim Virngrundbäcker entschieden und bin jetzt im 3 Lehrjahr.

Ich finde meine Ausbildung richtig gut. Vor allem die tolle Teamarbeit und was ich alles lernen kann. Meine Azubimitschüler in der Berufsschule berichten, in ihren Betrieben würde fast alles mit der Maschine gemacht. Da gefällt es mir besser, dass wir bei uns viel mit Handarbeit machen und nur für schwere Arbeiten die Maschinen vieles leichter machen.

In der Backstube wird natürlich oft schon um 2 Uhr morgen angefangen. Dafür habe ich dann ab 9 Uhr den ganzen Tag frei.